Hallo "Griaß di", 


ich heiße Melanie Lackner komme aus Turrach und führe mein EInzelunternehmen seit 2015 erfolgreich


Melanie Lackner / Holzkunst LacknerInhaberin: Melanie Lackner

Ein kleiner Lebenslauf …


   - geboren wurde ich im Jahr 1994

   - wuchs in Turrach auf

   - absolvierte die Pflichtschule/ Volksschule Predlitz/ Hauptschule Stadl/Mur

   - Ich entschied mich die HTL in Hallein zu besuchen für Innenraumgestaltung/ Möbeldesign 

       stellte aber ziemlich schnell fest, dass ich mehr der praktische Typ bin. 

   - absolvierte meine Tischlerlehre mit "gutem Erfolg"

   - nach 2 Arbeitsjahren absolvierte ich die Unternehmerprüfung am WIFI 

   - Entschied mich für die Selbsständigkeit



Warum habe ich mich selbstständig gemacht?


Ich war als Kind schon immer sehr interessiert, versuchte überall mein Glück, war schon 

früh immer mit meinem Vater mit, wo es was zu tun gab. Natürlich in die Werkstatt.

Von klein auf habe ich die Liebe zum Holz entdeckt, es war der Rohstoff der auch zu Hause immer in 

Einsatz kam. Die Kreativität alles auszuprobieren habe ich bis heute behalten. 


Schminktisch Zirbe, Holzkunst LacknerLAP- Stück, Design Wettbewerb - Grazer Messe

Nach meiner Lehrzeit wusste ich, ich will etwas verändern, etwas erschaffen. 

Ich unterzog mich der Unternehmerprüfung absolvierte diese mit Erfolg. Der Grundstein für meine Zukunft wurde gelegt. 


Am Anfang war es keinesfalls eine leichte Zeit, jedoch eine sehr prägende. 

Ich baute mein Unternehmen Stück für Stück auf von der Homepage bis zum Onlineshop, Produktauswahl, Marketing usw. 


Wie sieht meine Zukunft aus?


"Holzkunst Lackner" ist ständig im Wachstum, und wird dies auch hoffentlich weiter tun.

Es gibt ein paar Punkte, die mir sehr wichtig sind um mein Unternehmen zu führen, und die ich den Menschen

mit meinen Produkten vermitteln will.


Qualität, Regionalität, Handwerk, Bodenständigkeit, Tradition 

Wenn dann "gscheit" ! 



               Meine persönlichen Kontaktdaten: 

Melanie Lackner

Tratten 70

8864 Turrach

Tel. 0664/5254236

Mail: Office@holzkunst-lackner.at


Hallo "Griaß di",


ich heiße Josef Lackner, komme aus Turrach in den Nockbergen und bin seit Anfang 2019 selbstständig.


Ein kleiner Lebenslauf …


    - geboren bin ich im Jahr 1963

    - wuchs in Turrach auf, wo ich auch die Volksschule besuchte

  - Die Hauptschule absolvierte ich in Stadl/Mur, Poly Tamsweg

    - Entschied mich für eine Kochlehre, die aber nicht meine Interessen weckte.

    - wechselte nachher ins Baugewerbe, wo ich 35 Jahre tätig war. Meine Haupttätigkeit 

      hatte ich als Pflaster und Natursteinmaurer.

    - Wir führen auch einen landwirtschaftlichen Betrieb, mit 50 Mutterschafen

    - Entschied mich jetzt für die Selbstständigkeit


Zeit für Veränderung...

 

Kunst, Künstlerische Gestaltung , Musik und das kreative Arbeiten mit Holz, war schon immer ein großes Hobby von mir.

Leider hatte ich nie Zeit dazu, diese Dinge auch richtig zu verwirklichen. Eine große Leidenschaft ist auch das Schnitzen und Malen mit Ölfarben, wo ich auch schon verschieden Kurse dazu besucht habe. (Elbigenalp, Lechtal)



Der Weg zum Holz...


Im Jahr 1990 bauten wir unser Eigenheim, da ich gezwungener Maßen, die Liebe zum Holz entdeckte. Ich richtete mir eine kleine Werkstatt ein und stellte meine gesamte Inneneinrichtung selber her. Die Doppelgarage des neuen Hauses wurde bald zu einer größeren Werkstatt mit sämtlichen Maschinen umfunktioniert. Der Virus Holz faszinierte mich immer mehr, worauf ich eine neue größere Werkstatt baute.


               Meine persönlichen Kontaktdaten: 

                                               Josef Lackner

Tratten 70

8864 Turrach

Tel. 0664/2146315

Mail: info@holzkunst-lackner.at



Gefällt mir
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos